Brückenarbeiten zwischen Elm und Hutten ab 22. September

Hessen Mobil saniert die Ortsdurchfahrt Elm bis zum Zementwerk seit Mai 2024 grundhaft. Diese Chance nutzt die Stadt Schlüchtern, um die Versorgungsleitungen sowie die Gehwege zu erneuern und die Bushaltestellen barrierefrei zugänglich zu machen.

Jetzt steht der nächste Bauabschnitt an: Am 22. September startet Hessen Mobil mit der dringend notwendigen Sanierung der Elmbachbrücke. Die Maßnahme soll innerhalb von circa acht Wochen fertiggestellt sein.

Für die Anwohnerinnen und Anwohner des Zementwerks bleibt die obere Zufahrt zur Erreichbarkeit der Siedlung über Hutten erhalten. Alle Anwohnenden und Gewerbebetriebe unterhalb der Brücke Richtung Elm sowie der Bahnhof sind ab dieser Zeit ausschließlich über die Ortsdurchfahrt von Elm erreichbar.

Für den überörtlichen Verkehr ändert sich nichts. Der Streckenabschnitt ist während der gesamten Sanierung ohnehin voll gesperrt, die Umleitung erfolgt über Hutten, Gundhelm, Herolz und Schlüchtern.

Die Straßenarbeiten sollen im Frühjahr 2026 vollständig abgeschlossen sein.

Bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt Elm steht der nächste Bauabschnitt an: Ab 22. September geht es mit den Arbeiten an der Elmbachbrücke los. Foto: Stadt Schlüchtern