Outdoorfitness

Natur, Spaß und hartes Training - Sich draussen zu bewegen, dabei die Natur zu erleben und zu geniessen, seinen Körper zu trainieren, sich dabei zu entspannen und sich vom stressigen Alltag zu erholen, kann zu einem wichtigen Wohlfühlfaktor für Jedermann werden.

Das ist Outdoor-Fitness!

Am 21. Mai 2016 fand der Tag der Städtebauförderung auf dem Areal im Sandgarten zum Thema Outdoor-Fitness in Schlüchtern statt. Neben allgemeinen Informationen zum Projekt bestand die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung einer Trainingseinheit anzuschließen. Viele Sport treibende Vereine waren zudem vertreten.

Das beplante Areal hat eine zentrale Lage mit langgezogener Grünfläche, ideal für die Errichtung einer Sportfläche. Nach Durchführung offener Planungsworkshops u.a. mit Expertengruppen war die Einrichtung eines Outdoor-Parcours vorgesehen.

Der erste Bauabschnitt der Fläche zur Lotichiusstraße wurde als Fahrradparcours am 11. September 2016 eingeweiht.

Zuvor waren drei baufällige Wohnhäuser im Bereich Sandgarten zurückgebaut worden.

Das Konzept sieht den Abbruch der städtischen Gebäude Sandgarten 3+5 sowie Lotichiusstraße 38 vor.
Der Abbruch hat aktuell begonnen und wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Galerie:

Adresse

Lotichiusstraße 38
36381 Schlüchtern