Malwettbewerb: Mein Kalter Markt in Schlüchtern
Riesenrad im Lichterglanz, Karussellmusik und der Duft von Schokofrüchten und Popcorn: Vom 06. bis 08. November malen Kinder ihre schönsten Erinnerungen an den Kalten Markt. Dazu an allen drei Tagen freies Spiel mit KAPLA-Holz- und klemmbausteinen. Gemeinsame Zeit für die ganze Familie.
Bei unserem Malwettbewerb laden wir alle kleinen Künstlerinnen und Künstler ein, ihren ganz eigenen Kalte Markt zu malen: die Fahrt im Riesenrad, den Lieblingsstand oder den Bummel mit der ganzen Familie. Papier und Stifte liegen für Euch bereit.
Den ganzen Tag über sind alle Kinder eingeladen, beim Malwettbewerb mitzumachen. Anschließend wählt eine Jury aus allen Bildern drei Gewinnerbilder aus. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler werden schriftlich benachrichtigt und zu einem kostenlosen Besuch eingeladen.
Freitag, 6.11.2026 – 13:00 – 18:00
Samstag, 7.11.2026 – 11:00 – 18:00
Sonntag, 8.11.2026 – 11:00 – 18:00
Bergwinkel Zauberwelt (Kultur- und Begegnungszentrum)
Lotichiusstraße 38,
36381 Schlüchtern

