Aktuelle Veranstaltungen

Detail

Lesung für Kinder mit Alina Gries

Mit Buch & Bus durch den Main-Kinzig-Kreis

Lesung mit Alina Gries am Samstag, 21. November 2026, 15:00 Uhr | Kultur- und Begegnungszentrum, Lotichiusstraße 38

Die Bildungspartner Main-Kinzig GmbH (Volkshochschule) lädt für Samstag, 21. November 2026, zu einer Lesung mit Autorin Alina Gries für Kinder von drei bis neun Jahren ein. Die Veranstaltung ist Teil der Lesereise, die an diesem Tag per Bus durch den Main-Kinzig-Kreis stattfindet.
Die Lesung handelt von Finn Fledermaus: "Wenn der Wald in tiefer Dunkelheit liegt, ist meine Zeit gekommen, in der ich losfliege und jage. Doch ich stehe vor einem großen Problem: Die Nacht ist nicht mehr so dunkel wie früher, denn grelle weiße Lichter durchbeißen den Wald und das stört meine Freunde und mich. Hilf mit, gebe ein bisschen Acht auf meine Freunde und mich und die Umwelt."

Im Anschluss an die Lesung können die Kinder gemeinsam mit der Autorin im Lese-Bus eine Sonnenuhr basteln.

Anmeldungen per E-Mail an junge-entdecker@bildungspartner-mk.de oder mit Kurs-Nummer 4000003 unter www.bildungspartner-mk.de.


Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte beachten Sie: Die Aufsichtspflicht während der gesamten Veranstaltung obliegt den Erziehungsberechtigten.


Dateien