Schlüchtern - Innenstadt

Während der Stadtteil Schlüchtern noch bis nach dem Zweiten Weltkrieg ein stark landwirtschaftlich geprägtes, bietet sich heute das Bild einer gewerblich orientierten Kleinstadt im oberen Kinzigtal. 

In Schlüchtern wird alles geboten was eine Kleinstadt ausmacht und pägt. Kleinstädtisches Leben mit Wochenmarkt, kleinen Geschäften, gemütlicher Gastronomie, einem ausgeprägten Vereinsleben und auch kirchliches oder kulturelles Leben findet sich in Schlüchtern.

Hier kennt man sich noch. Schlüchtern ist eine Kleinstadt mit Herz, Ecken und Kanten in der das Leben noch beschaulicher zugeht als in den nahen Metropolen. 

Sanft zwischen den Ausläufern von Rhön, Vogelsberg und Spessart gebettet, im schönen Tal der Kinzig gelegen liegt unsere schöne Heimatstadt.


Ortsvorsteher

Grammann, Rainer

FDP
06661/3949







Vereine