Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in (m/w/d) für den städtischen Bauhof
Die Stadt Schlüchtern sucht für ihren Bauhof zwei Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgabenschwerpunkte:
- Pflege und Instandhaltung der Grünflächen und Außenanlagen
- Unterhaltung und Instandhaltung der kommunalen Anlagen, Liegenschaften und Einrichtungen
- Mitarbeit bei allen anfallenden bauhofüblichen Tätigkeiten
- Ausführung einfacher handwerklicher Tätigkeiten verschiedener Gewerke
- Mitwirkung bei der Durchführung bei kommunalen Veranstaltungen (ggf. auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten)
- Aufstellen und Unterhaltung der Verkehrszeichen
- Mitarbeit im Winterdienst (Rufbereitschaft)
Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor.
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst
- eine Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt sowie ab 01.01.2025 einen Zuschuss in Höhe von 15,00 % zur betrieblichen Altersvorsorge über einen Vertrag bei der Sparkassenversicherung nach der Probezeit
- eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD mit der Option auf einen Aufstieg nach Entgeltgruppe 6 TVöD
- Verschiedene Zeitgutschriften (Geburtstag, Rosenmontag, Heimatfest „Kalter Markt“)
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung in den Berufen:
Maler/in und Lackierer/in oder
Maurer/in oder
Gärtner/in oder Landschaftsgärtner/in - Beherrschung aller Pflegekleingeräte
- Sicherer Umgang mit Pflanzenschutzmitteln
- eine Fahrerlaubnis der Klasse C oder CE
- Bereitschaft zum Winterdienst
- ein hohes Maß an körperlicher Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der Regelarbeitszeit (Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit)
Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz wird gewährleistet. Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist diese Stelle grundsätzlich auch teilbar.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX (Schwerbehindertenangelegenheiten) werden beachtet.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis zum 15. Dezember 2024 unter Angabe der Kennziffer 4.1.2/2024 an:
Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstr. 2, 36381 Schlüchtern
oder per E-Mail an: bewerbung@schluechtern.de (bitte zusammengefasst in einer PDF – Datei)
Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle erteilt Ihnen Herr Lotz (Bauhofleiter), Tel.: 06661 85-303.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sen (Leitung Abteilung Verwaltungs- und Personalsteuerung), Tel.: 06661/85-109.
Wir verweisen ausdrücklich auf die Datenschutzhinweise auf schluechtern.de/datenschutzerklaerung
zurück