Staatlich geprüfte/r Erzieherin/Erzieher (m/w/d)

In der Kindertagesstätte „Weitzelstraße“ ist ab 1. Mai 2021 die Stelle einer/eines staatlich geprüften Erzieherin/Erziehers (m/w/d) in Teilzeit (30,0 Wochenstunden) vorerst befristet bis zum 30.04.2023 mit der Option der Festanstellung zu besetzen.


Das Aufgabengebiet:

  • Pädagogische Betreuung von Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren
  • Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten zu den Bildungs­be­reichen des hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • Planung, Reflexion und Dokumentation der Erziehungs- und Bildungsprozesse
  • Zusammenarbeit im Team
  • Engagierte und kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher/in mit staatlicher Aner­ken­nung
  • Einfühlungsvermögen und pädagogisches Geschick im Umgang mit Kin­dern
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Kreativität bei der Gestaltung der Betreuungsangebote
  • Ausrichtung des pädagogischen Handelns an den individuellen Bedarfen und Interessen des Kindes
  • Sichere Kommunikation mit den Eltern
  • Sie sehen Vielfalt als Bereicherung und verfügen über interkulturelle Kom­pe­tenzen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Arbeit mit Kindern
  • Vielseitige Gestaltungs- und Angebotsmöglichkeiten
  • Zeit für Planung und Vorbereitung
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
  • Ein Arbeitsverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffent­lichen Dienst, Vergütung nach Entgeltgruppe S 8a TVöD
  • Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung

 

Die Stelle ist sowohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen geeignet. Die Stadt Schlüchtern setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX (Schwerbehindertenangelegenheiten) werden be­achtet.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und vor­handene Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis zum 28. Februar 2021 unter Angabe der Kennziffer 1.2.4/2021-01 an den:

Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstr. 2, 36381 Schlüchtern oder per E-Mail an: bewerbung@schluechtern.de (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei)

Teilen Sie uns bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihr mögliches Eintrittsdatum mit. Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahl­ver­fahrens nicht zurückgesandt und entsprechend der datenschutz­rechtlichen Be­stim­mungen vernichtet. Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle erteilt Ihnen Frau Baier-Hildebrand (Leitung Abt. 1.2 – Familien, Freizeit und Tourismus), Tel.: 06661/85-114. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sen (Lei­terin der Abteilung Verwaltungs- und Personalsteuerung), Tel.: 06661/85-109.

  • Firma

    Stadtverwaltung Schlüchtern

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