Stellenausschreibung der Stadtwerke Schlüchtern: Mitarbeiter als Abrechner (Werkpolier/Polier/Meister)

Die Stadtwerke Schlüchtern sind für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Stadt Schlüchtern tätig und suchen für die Abteilung Wasserversorgung suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Abrechner/in (m/w/d) in der Wasserversorgung (Tiefbau/Baumaßnahmen)


Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten und Abwickelung der Baustellenkorrespondenz
  • Vorbereiten und Informieren der betroffenen Grundstückeigentümer
  • Koordination und terminliche Abstimmung des Bauvorhabens mit den Bautrupps der Nachunternehmen und beteiligter Grundstückseigentümer
  • Bereitschaftsdienst im Bedarfsfall und Mitarbeit bei anstehenden Maßnahmen
  • termingerechte Materialbeschaffung, Disposition
  • Sicherung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Ausführung
  • Überwachung sicherheitstechnischer Vorschriften
  • Dokumentation, Aufmaß Erstellung der Bauvorhaben
  • kaufmännische Begleitung der Bauvorhaben, Rechnungseingangskontrolle, Abwicklung der beteiligten Dienststellen der Stadtverwaltung
  • Prüfung der abgerechneten Leistungen mit dem Leistungsverzeichnis
  • Abgleich der Aufmaße, Prüfung der Abrechnung des Nachunternehmens

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. zum Werkpolier/Polier und besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Sie besitzen berufstypische Kenntnisse über anfallende Tätigkeiten in der Bauabrechnung. Wünschenswert wäre Berufserfahrung im Tief- und Rohrleitungsbau. Fehlende Kenntnisse /  Erfahrungen im Bereich der Trinkwasserversorgung können Sie mit der Bereitschaft zur Weiterbildung ausgleichen.
Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und MS-Office, denken unternehmerisch und arbeiten Zielorientiert mit der Bereitschaft bestehende Abläufe zu optimieren.
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen durch eine sichere Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

Auf Sie wartet ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem krisensicheren Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Sie erweitern unser, mit Know-how und Begeisterung für den Beruf geprägtes Team und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (39 Std./ Woche) erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. 

Ihre Bewerbungsunterlagen solten Sie bitte bis zum 20.05.2021 bei dem:

Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstraße 2, 36381 Schlüchtern

oder per E-Mail an bewerbung@schluechtern.de (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) einreichen.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden können.
Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Die Stelle ist sowohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen geeignet. Die Stadt Schlüchtern setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Die Vorgaben in den Schwerbehindertenangelegenheiten werden beachtet.

  • Firma

    Stadtverwaltung Schlüchtern

  • Job Typ

    Vollzeit

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