Hinweis der Stadtverwaltung Schlüchtern

Persönliche Kontakte sollen weiterhin so weit wie möglich vermieden werden. Daher ist es zwingend erforderlich, einen vorherigen Termin mit dem entsprechenden Fachbereich zu vereinbaren. Bitte informieren Sie sich, ob Ihr Anliegen telefonisch, per Mail oder auf dem Postweg geklärt werden kann. Ein persönlicher Besuch im Rathaus sollte nur bei dringenden Angelegenheiten erfolgen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung stehen Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8:30 bis 12:00 Uhr und zusätzlich Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr) telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Um eine lückenlose Erreichbarkeit zu gewährleisten, bestehen in allen Fachbereichen zentrale Info-Telefone:

Bürger-Service:
06661 85 - 0

Fachbereich Kindertagesstätten, Freizeit, Vereine:
06661 85 - 101 oder - 118

Fachbereich Verwaltungs- und Personalsteuerung:
06661 85 - 117 oder - 105

Fachbereich Finanzverwaltung (Finanzen, Steuerwesen und Liegenschaften):
06661 85 - 207 oder - 217

Fachbereich Bauverwaltung:
06661 85 - 306

Fachbereich Ordnungsverwaltung (Einwohnermeldeamt, Standesamt):
06661 85 - 354 oder - 123

Fachbereich Ordnungsverwaltung (Stadtpolizei, Gewerbeamt, Friedhofswesen, Feuerwehr):
06661 85 - 100 oder - 106

In dringenden Fällen können Termine nach telefonischer Absprache vereinbart werden. Über die Dringlichkeit entscheiden die betroffenen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Der Magistrat der Stadt Schlüchtern