Sie befinden sich hier

Inhalt

Trauzimmer

Die Stadt Schlüchtern hat Ihre Trauzimmer renoviert und ihren Service rund um das Heiraten erweitert.

Anfang Oktober 2004 war es soweit - das frisch renovierte Trauzimmer im Rathaus in Schlüchtern wurde offiziell eingeweiht. Zahlreichen Gästen und der örtlichen Presse wurde das neue Trauzimmer vorgestellt. Der Bürgermeister, Herr Falko Fritzsch, dankte allen beteiligten Firmen für die großzügigen Sachspenden zur Renovierung.

Das einst sehr dunkle Zimmer wirkt nun durch neue Farben, Beleuchtung und wunderschöne Bilder hell und freundlich. Die neue Möblierung rundet das Gesamtbild ab.

Die Standesbeamtinnen Franziska Dehler, Janina Hassinger und Helga Link finden nun einen passenden Rahmen, um Trauungen vorzunehmen.

Auch rund um das Lauter`sche Schlösschen wurden Veränderungen vorgenommen. So findet sich dort ein ansprechendes Blumenbeet und ein besonderer Hochzeitsparkplatz für die Brautpaare.

Bleibt zu hoffen, dass zahlreiche Brautpaare sich nun entschließen, in diesen ansprechenden Räumlichkeiten das Ja-Wort zu geben.

Trauzimmer im Schlösschen
Trauzimmer im Schlösschen
Trauzimmer im Rathaus
Trauzimmer im Rathaus

Kontextspalte

KONTAKT
Rathaus

Krämerstraße 2
36381 Schlüchtern

06661/85-0
06661/85-199

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:
08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich:
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Bürger-Service

Krämerstraße 5
36381 Schlüchtern

06661/85-0
06661/85-369

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch:
08:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 – 13:00 Uhr

 

E-Mail schreiben

AKTIVE KERNBEREICHE SCHLÜCHTERN
Logo Schlüchtern Mittendrin
Das Wetter in Schlüchtern
MOBILITÄTSNETZ SPESSART
Logo Mobilitätsnetz Spessart